Französischer Nachmittag im AWO Ortsverein Lengerich war ein großer Erfolg

Dem AWO-Ortsverein ist es am letzten Samstag überzeugend gelungen, etwas von der französischen Lebensart in unsere heimische Region zu bringen. Im Mittelpunkt stand das Boulespiel. Vorstandsmitglied Christa Metten, zuständig für diesen Sport, hat unermüdlich den vielen Interessenten das Spiel erklärt. Die vom fleißigen Küchenteam liebevoll vorbereiteten Crêpes, Flammkuchen, Käse-Snacks, Croissants aber auch der angebotene Wein haben zur Freude der Vorsitzenden, Gerda Stiller, guten Zuspruch gefunden und viele Gäste an Urlaube in Frankreich erinnert. So ein Rollstuhlfahrer: „Jetzt kann ich da nicht mehr hin – schön, dass ich es hier noch mal wieder erleben durfte." Dank einer Förderung durch die „Aktion Mensch“ konnte der AWO-Ortsverein diesen Nachmittag als Inklusionsveranstaltung durchführen.

Solche offenen Veranstaltungen sollte der AWO-Ortsverein wiederholt anbieten – so lauteten Ratschlag und Wunsch vieler Gäste.