Französischer Nachmittag bei der AWO in Lengerich

Frankreich ist durch die olympischen Spiele in Paris in allen Medien präsent. Da ist der Wunsch gut nachvollziehbar, etwas von der französischen Lebensart in der heimischen Region zu präsentieren. Boule, Snacks und Wein aus Frankreich – das kann der AWO-Ortsverein bieten und wird daher im Schultebeyringshof in einer besonderen Veranstaltung französische Lebensart nach Lengerich holen.

Die Vorbereitungen laufen und der Termin steht schon fest:

Samstag, 31. August 2024 von 14 bis 18 Uhr

Zum Programm gehört das Boulespiel. Es ist traditionell in Frankreich zu Hause – ein großartiger Sport, um eine gute Zeit im Freien zu verbringen, Spaß zu haben und auch Freude am Wettbewerb zu erleben. Dabei spielt es keine Rolle, ob man erfahrener Spieler oder Anfänger ist. Auf der modernen Anlage der AWO werden daher Freundschaftsspiele für alle Besucher angeboten. Wer gern dabei sein möchte – als Einzelner oder im Team – kann sich jetzt schon anmelden. Damit die kleinen Besucher am Spiel teilnehmen können, gibt es auch kindgerechte Boule-Kugeln.

Die Vorbereitungen sind darauf ausgerichtet, dass es eine Inklusionsveranstaltung wird. Der Ortsverein dankt der „Aktion Mensch“ für die Förderung dieses Projekts.

Bei diesem Nachmittag dürfen Wein aus verschiedenen französischen Regionen und Snacks der französischen Küche nicht fehlen. Für eine bunte Vielfalt wird bestens gesorgt.

Damit alles gut vorbereitet werden kann, freut sich der Ortsverein über frühzeitige Anmeldungen über das beigefügte Anmeldeformular. Per E-Mail: awo.lengerich@t-online.de, telefonisch: 05481 2680 oder einfach im Schultebeyringshof vorbeikommen!