Boule ist cool!

Das Boule-Team des AWO Ortsvereins Lengerich erreichte auf dem „Heyko-Hollander-Boules-Turnier“ des Deutsch-Französischen Fördervereins den dritten Platz.

Bei herrlichem Wetter traten 20 Boule-Teams auf dem Sportplatz am Lotter Kreuz anlässlich des 18. Turniers gegeneinander an. Ausgerichtet wurde es vom Deutsch-Französischen Förderverein Lotte e. V. Die Vorsitzende Pierrette Tisserand-Ennen zeigte sich erfreut: Eine so hohe Anzahl an teilnehmenden Teams habe es länger nicht gegeben. Boule ist ein französisches Ballspiel.  Ziel ist es, die Boule-Kugeln so nah wie möglich an das „Schweinchen“, eine kleinere Kugel, zu werfen.

Zwischen den Turnier-Runden konnten sich alle Teilnehmenden mit Wasser und Wein erfrischen sowie verschiedene französische Leckereien probieren. Das Team der AWO Lengerich hat an diesem Tag den dritten Platz belegt. Jedes Teammitglied erhielt als Preis eine Flasche Wein. Für Krista Metten war jedoch vor allem „erste Erfahrungsaustausch mit anderen Spieler:innen“ von Bedeutung. Der gesellige Nachmittag wird ihr sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Die nächste Gelegenheit, gemeinsam Boule zu spielen, lässt nicht lange auf sich warten: Am 31. August wird der Ortsverein in Lengerich ab 14 Uhr einen Französischen Nachmittag veranstalten, bei dem das inklusive Boule-Spiel im Vordergrund stehen wird. Eingeladen sind alle Interessierten, die den Sport kennenlernen oder bereits Erfahrung mitbringen und einmal gegen ein anderes Team spielen möchten.