AWO Lienen feierte die Frauen zum Weltfrauentag

Veranstaltung war ein voller Erfolg!

Der Weltfrauentag wird traditionell in der AWO Lienen gefeiert. "In diesem Jahr haben wir die ersten Schritte in ein größeres Event gewagt", berichtet die 2. Vorsitzende Kordula Utsch, die mit einem vierköpfigen Planungsteam die Veranstaltung organisiert hat. Neben ihr sorgten Claudia Driemeier, Britt Bögel-Utsch und die Vorsitzende Sabrina Kramer, dass alle Frauen einen schönen Abend hatten. Selbstgemachte Cocktails, Wildberry Lillet, Sekt und auch alkoholfreie Getränke, Musik und viel Tanz wurden geboten.

"Es war schön, dass Frauen jeden Alters dabei waren!", freut sich das Planungsteam. Es wurden gute Gespräche geführt, neue Kontakte sind entstanden.

Die Handmassage von Meike Surkamp aus der "Traumfabrik", sowie das Augenbrauenzupfen mit Faden, welches vom neuen Friseur und Barbarshop "Leonda", der neben der AWO in Lienen neu eröffnet hat, wurden sehr gern angenommen. Die Begeisterung und das Interesse der Damen waren groß.
Das Mitbring-Buffet war bunt und vielseitig. Das Highlight war die selbstgemachte, wunderschöne und leckere Torte.

Trotz Ramadan fanden auch einige muslimische Mitbürgerinnen aus Lienen den Weg zur AWO und feierten mit.
"Jede Frau bekam eine gelbe Rose von uns, das Symbol des Weltfrauentages", erzählt Kordula Utsch.
Das engagierte Planungsteam versichert: "Wer in diesem Jahr nicht die Möglichkeit hatte, dabei zu sein, darf sich aufs nächste Jahr freuen! Wir möchten die Weltfrauentagsfeier in der AWO zu einer großen Veranstaltung in Lienen ausbauen. Für weitere Ideen und Anregungen sind wir sehr dankbar!"