AWO-Kneipenquiz zum Thema „Vielfalt“ – eine gelungene Veranstaltung

In ungezwungener, gemütlicher Atmosphäre startete am 12.09.2024 um 16:00 Uhr im Begegnungszentrum Schultebeyringshof das AWO-Kneipenquiz. Von einem talentierten Schauspieler moderiert rätselten 40 Personen aufgeteilt in 6 Gruppen über interessante Fakten zum Themenkreis Toleranz und Vielfalt. Themen waren Hosen für Frauen in Paris, die erste Pizzeria in Deutschland, Migrant:innen, Geschlechter, Religionen, Barrierefreiheit und weitere Aspekte bzw. Fragestellungen über das Hier und Jetzt. Die Fragen bzw. die Antworten lieferten Anekdoten, erstaunliche Erkenntnisse und viel Redebedarf – vor allen Dingen jede Menge Spaß für alle Teilnehmer:innen.

Zum Abschluss konnten sich alle Teilnehmer:innen nach der spannenden Veranstaltung mit Bratwurst und Kartoffelsalat stärken und waren sich einig, so etwas muss der AWO-Ortsverein demnächst wieder mal anbieten.