AWO-Kneipenquiz zum Thema „Vielfalt“

Jetzt ist es so weit: am Donnerstag, 12. September – 16:00 Uhr lädt die AWO zum „Kneipenquiz Vielfalt“ in ihre Begegnungsstätte Schultebeyringshof ein.

Bereits 1932 sagte der Schriftsteller Huxley „We are overnewsed but underinformed“. Die digitale Entwicklung schüttet stündlich ein Füllhorn an Neuigkeiten aus – da fällt es schwer, zu einzelnen Themen eine Vielfalt an Sichtweisen zu behalten. Die AWO möchte mit dem „Kneipenquiz Vielfalt“ Anregungen geben, über viele komplexe und oftmals kontroverse Punkte ins Gespräch zu kommen. Das Theater Löwenherz hat das Quiz in eine kleine Geschichte verpackt: der etwas schlechtlaunige Kneipenwirt Jakob und die kaffeetrinkende Schriftstellerin Astrid plaudern miteinander über viele Themen, die uns aktuell bewegen. Themen, die oftmals zu Streitereien führen und manchmal sogar Angst machen. Angst entsteht häufig, wenn man zu wenig weiß – man hat hier und da ein bisschen was gehört, aber Genaues weiß man nicht und trotzdem klingt es beunruhigend. Als bestes Mittel dagegen sind das Miteinander Sprechen und neugieriges Entdecken – und das mit jeder Menge Spaß! Alle Besucher können mitspielen, ihre eigene Meinung bilden und versuchen, Antworten zu finden und Vielfalt spielerisch zu entdecken. Die Veranstaltung ist kostenlos! Interessierte Gäste sind herzlich Willkommen!